danke

5. April 2009

i-love

zum schluss möchte ich mich noch kurz bei eingen bedanken:

ein großes dankeschön an rieke von puddingtown – ohne dich hätten wir nicht halb so gut gegessen, ich nicht so viele schöne schuhe gefunden und kein neues new-york-style-kleidchen…

danke an die circa tabac bar – ihr habt uns den trip echt verschönert ;-)

danke an unseren stuart – für den tee, als der hals kratze, die halsbonbons, das doppelte essen und die cracker und natürlich die tipps zur einreise…

danke an den doorman von unserem hotel – für die tipps…

und das größte dankeschön geht an die anderen mädels – es waren tolle tage mit euch auf engem raum und nur einem badezimmer mit undichter tür und dass obwohl wir uns eigentlich kaum kannten! dafür haben wir nun snaxis, viele einser und doppeleinser, biljana auf standby, unsere cigar bar und und und…

ich freue mich schon aufs nächste treffen – spätestens bei nadias 31tem – oder???

abschied und ankunft

5. April 2009

so – gut eine woche big apple liegt hinter uns und es geht nun wieder richtung heimat (die koffer gehören übrigens den leuten neben uns – leider nicht mehr auf dem bild ;-) )

vorm hotel

am flughafen hieß es dann warten…

billy wartet

und aus dem flugzeug haben das wirklich letzte bild gemacht – big apple – my big love…

big love

nach einem ewig langen flug mit nervigen rentnern, zwei holländerinnen vor uns, einem süßen Stuart bei dem wir immer zweimal essen durften und der uns mit tipps versorgte und einigen gläsern rotwein und bailys kamen wir dann in ddorf um 06.00 uhr morgens an! und zu aller überraschung waren andrea und der heinrich da!!! nur nadias schatz hatte verschlafen! als er dann da war konnten wir endlich ein gruppenbild machen:

die komplette runde

und irgendwie stelle ich gerade erschrecht fest, dass man außer mir keiner der damen den langen flug ansieht!

und nun das wirklich allerletzte bild:

nadia, andrea & heinrich

So, und nach einer weiteren kleinen geburtstagsfeier und ein/zwei gläschen prosecco gings dann wieder auf die autobahn bzw. in den zug nach dresden via bielefeld, cuxhafen und verden! den jetlag haben wir alle inzwischen übrigens überstanden ;-)

tag 5

5. April 2009

so – unser letzter ganzer tag im big apple war angebrochen und wir mussten ja nun auch noch was sehen – also fingen wir mit der staue of liberty an. es durften alle mal dran und die kleine lady (!) befindet sich meist links oder rechts neben unseren köpfen…

karo

nermin

nadia

biljana

blick in richtung battery park

battery park

financial districtfinancial district

ich bin wirklich einen kopf größer als billy:

größenvergleich

ground zero – ohne worte – komischerweise läuft gerade der film ‘wold trade center’ im tv

ground zero

direkt gegenüber von ground zero befindet sich mitten in den häuserschluchten eine kleine kirche mit friedhof (st. pauls chapel) – die das älteste öffentliche gebäude in lower manhattan ist. bei den anschlägen vom 11. september blieben selbst die fenster der kirche heile – obwohl sie nur 5 m entfernt ist.

trinity church

die mädels sind dann in ihr lieblingskaufhaus ‘century 21‘ (22 cortlandt st # a) und ich bin ab nach brooklyn – in eine völlig andere welt.

brookly I

brooklyn II

in brooklyn bin ich dann zu beacons closet (88 n. 11th st brooklyn) – einem second-hand-laden in dem ich natürlich auch prompt fündig wurde. anschließend traf ich mich dann mit den mädels wieder vor tiffany & co – und hatte einen herrlichen blick die 5th avenue rauf…

blick

um was zum essen zu suchen. und wir fanden den besten burgerladen in nyc (beweise hingen genug an den wänden): burger joint im le parker meridien (118 w 57th st)!

burger and french fries

es schmeckt der nermin

nadia ist begeistert

nach dem essen fuhren nermin und ich dann wieder nach soho – bei american apparel shoppen und noch auf nen weinchen in die circa bar – während nadja und billy noch den times square unsicher gemacht haben ;-)

zum abendessen gings dann mit saji und lissa ins richtige panna – und da ich ja nun echte new yorkerin war und in brooklyn auch ein paar schnäppchen gemacht hatte – natürlich auch dementsprechend gestylt:

eine echte new yorkerin

saji und nadia

letzte mädelsrunde

zum schluss endete der abend mal wieder in der circa bar und mit mehreren flaschen wein…

letzter abend in der circa bar

tag 4

5. April 2009

einige stationen des sex and the city walks hatten wir ja schon – den rest besuchten wir mit den anderen mädels zusammen…

die vorderen damen

die damen hinten...

nochmal alle mädels zusammen...

und dann sahen sie ihn – den naked cowboy – und es gab kein halten mehr…

von vorne

von hinten

und dies ist mein favourite ‘typical new york’ bild:

new york - my love

so – un nun noch mal ein leicht graues bild des bryant parks mit dem bryant park hotel dahinter – bei sonnenschein wunderschön…

bryant park

direkt daneben waren wir dann in der new york public library – die doch auch mal auf hatte:

die mädelsrunde...

hier telefonierte carrie…

in der zelle

und diese treppe lief sie runter als big die hochzeit absagte…

die treppe

die karo

die billy

und dann machten wir uns auf die suche nach der wohnung von sarah jessica parker – und wurden fündig! zuerst die alte wohnung (83 charles st):

 66 perry st, between west 4th st and bleecker st

zwischendurch lecker essen in einem original amerikanischen deli

tisch I

tisch II

lecker burger

dann gings zur neuen wohnung (25 east 10th st) – die wir nach langem suchen dann auch durch zufall wirklichgefunden haben (jedenfalls steht parker auf dem obersten klingelschild ;-) )

die aktuelle wohnung

und zum schluss die wohnung in der serie (66 perry st, between west 4th st and bleecker st)

da sitzen sie...

und da die magnoli bakery (401 bleecker st) direkt um die ecke liegt gabs anschließend ein paar cupcakes zur stäkung

magnolia bakery

saji beim genießen

schlemmerrunde

karo am genießen

und hier kommt heidi schiffer mit ihrer schluppenmütze

karo mit der schluppenmütze

danach gings dann noch zur statue of liberty und ground zero – aber es war so nebelig, dass wir am nächsten tag nochmal hin mussten! Obwohl der kuchen echt lecker war und keiner mehr hunger hatte wollte ich in new york unbedingt mal chinesisch von ‘um die ecke’ essen – et voila:

chinesisch im bettchen

nadias 30th

30. März 2009

so, am geburtstag der nadia fingen wir mal ganz entspannt an und schlenderten über die fifth avenue in richtung central park…

fifth street I

die berühmte eisbahn am rockefeller center:

eisbahn

fifth avenue II

karo und ihr new-york-führer – a never ending story…

karo und ihr führer

fifth avenue III

im central park gabs dann unseren ersten echten new yorker hotdog

billy und ihr hot dog

central park

auf dem rückweg gings dann natürlich auch zu dem absoluten traumladen für unser birthdaygirl – manolo blahnik:

vorm schaufenster von manolo blahnik

nadia im 7. himmel

und hier mal die fotografin in der subway…
die fotografin

nadias schatz hat ja recht… hier also das geburtstagskind:

geburtagskind

vorbereitungen:

nermin

die billy

zum essen gings in buddakan (75 9th ave):

naddel wird 30!!!

die kleine runde

bei der auswahl

die lecker frühlingsrollen

und dann kam saji – als überraschungsgast aus germany with friends – und es ging weiter ins cielo (18 little west 12th St)…

nadia und saji

im cielo...

deckenbelechtung

die mädels...

the last picture this evening…

unsere kleine tanzmaus

tag 2

29. März 2009

die Bilder vom morgen des zweiten tages haben hier nichts zu suchen ;-) – aber natürlich der atemberaubende blick aus unserem hotelfenster…

blick aus unserem fenster

dann gings als erstes zu macy – ein riesen kaufhaus in dem die klimaanlage nicht funktionierte! billy und ich sind dann erstmal durch alle stockwerke gesaust und haben es uns im 9ten bei mc donalds gemütlich gemacht. irgendwie fand aber keins der mädels was – naja, es werden noch mehr läden kommen…

die karo

weiter gings dann auf die 5th avenue zur st. patricks cathedral…

st. patricks cathedral

einfach scheeen...

karo und nermin

und dann mussten wir natürlich unbedingt ins schlaraffenland für mädchen: saks fifth avenue (611 fifth avenue between 49th and 50th st) – und da haben dann alle zugeschlagen: sonnenbrillen, maniküre und haare!

karo

nermin

sun glasses

anschließend gabs dann nen bier in der papiertüte (brown bagging) im bryant park (die alkohol-gesetze sind echt streng in amiland):

bierchen im bryant park

die mädels auf dem weg ins panna:

maedelsrunde

das panna ist ein klasse inder im east village und man sitzt die ganze zeit mit dem kopf in den lichterketten… und da es keine liquor license hat heißt es byo (bring your own bottle) – das haben wir dann natürlich auch gerne gemacht ;-) !

dat lecker indisch essen

panna

die stimmung kommt mit blitz irgendwie nicht so rüber – aber man denkt man sitzt in nem tannenbaum…

oh tannebaum, oh tannebaum

und am ende stellten wir dann entsetzt fest – das wir gar nicht im panna sondern beim konkurrenten waren, da sich drei identische läden direkt über- und nebeneinander befinden… aber so können wir nochmal hin ;-)

und nach dem ganzen leckeren essen gings dann wieder in die circa bar – diesmal haben wir uns noch mit philip getroffen, einem freund von einem freund aus deutschland – der uns erstmal von den mieten in soho erzählte: 3000 $ für 55 qm – aber ich will trotzdem da hin!!!

tag 1

27. März 2009

frühstück und e-mails bei starbucks:

frühstück

so – der erste tag ist rum: es war ein bisschen bedeckt und hat genieselt – aber wir sind los und haben als erstes die m&m-world erkundet:

img_8017_klein

dann gings weiter auf die 5th ave. immer auf der suche nach einem laden wo wir im sitzen mal ne zigarette mit nem prosecco genießen wollten…. dies war uns leider erst ab 17 uhr möglich – weil das gibts hier einfach nicht im land der supergesundlebenden extrem dünnen und hübschen menschen ;-) .

img_8026_klein

radio city hall

und dann gabs mittagessen bei lombardis (32 spring st) in little italy: die geilste pizza in new york! im hintergrund wird gerade gemurmelt, dass es sich hier doch um die geilste pizza der welt handelt. hier der beweis:

geilste pizza wo gibt auf welt

nadia und nermin

mädelsrunde

danach gabs lecker yoghurt-eis bei pinkberry (41 spring st):

dat leckermäulchen

lecker eis

dann gings in soho weiter schuhe und shirts shoppen:

chucks in allen varianten

ich liebe soho:

wo bleibt eigentlich meine greencard???

soho - my love I

soho - my love II

während eines latte machiatos in soho

vier latte in soho

sahen wir dann unser erstes ‘snaxi’:

snaxi

und es blieb nicht das letzte…

the last picture

um 17 uhr öffnete dann endlich die circa bar (32 watts st) – bei der man eine zigarette endlich mit alkohol genießen konnte. den abend gabs dann auch nix mehr zu essen und nach vier flaschen wein gings dann um 12 ins bettchen!

billy und der wein

und wir lernten humphrey – unseren taxifahrer kennen – der auch ein snaxi fuhr! er hat in bielefeld an der fh bwl studiert und fährt jetzt für 6000 $ in new york taxi…

unser studierter gut verdienender taxifahrer

erste impressionen…

26. März 2009

los gings am flughafen in ddorf – und zwei mädels sahen dann auch direkt den ersten promi: barbara becker! obwohl ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin…

am flughafen in ddorf

am flughafen in newark – nach einem ewig langen flug der nichts für menschen mit langen beinen ist – gabs erstmal kaffee bei starbucks…

nadia bei starbucks

es folgte unsere erste taxifahrt – mit einem unheimlich lustigen taxifahrer – und nach dem einchecken im hotel gings erstmal auf den times square…

leider unscharf am times square

times square - die erste

mädels auf dem times square

ach ja – essen waren wir natürlich auch: pam real thai food (404 west 49th st) – eine top empfehlung meines new-york-führers, weil günstig und lecker!

am times square - die zweite

nach diesem bild verließen uns zwei mädels in richtung bettchen – denn eigentlich war es ja schon spät! der rest zog weiter auf nen gin tonic ins blue fin (1567 broadway at 47th st) und lernte lea kennen – mit ner menge insider-tips…

später am abend....

the last picture this evening:

nermin auf dem times square

wir sind da…

26. März 2009

ankunft im big apple

es geht los…

25. März 2009

nach durchzechter und kurzer nacht machen sich nun vier mädels auf den weg zum flughafen – und hoffen inständig nix vergessen zu haben.